Meditation &

Buddhistische Psychologie

 

Wie funktioniert unser Geist? Warum streben wir nach Glück und können es doch nicht halten? Lasst uns den heilsamen Emotionen mehr Raum geben!

 

Mit der buddhistischen Nonne Namgyäl Chökyi leitete ich in der Praxis Meditationsabende zu Themen der buddhistischen Psychologie.

Sie teilt mit uns ihr Wissen und ihre Einsichten in die Psychologie des Geistes. Meditationen und Achtsamkeitsübungen vertiefen die kleinen Vorträge.

Die Abende sind für MeditationsanfängerInnen ebenso geeignet wie für Fortgeschrittene und für alle, die sich für die Psychologie des Buddhismus interessieren.

 

Namgyäl Chökyi ist Mitbegründerin des buddhistischen Nonnenklosters Shide in Schneverdingen (Lüneburger Heide), Meditationslehrerin aus der Zen-Tradition und des tibetischen Buddhismus und Tutorin am Tibetischen Zentrum.

 

Aktuelle Termine im Sommer und Herbst 2018:   

folgen im August

immer donnerstags von 17.20 - 18.50 Uhr
Weitere Termine folgen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Abende finden in den Praxisräumen statt.

Ich freue mich über eine Anmeldung.

 


Kloster Shide