Über mich

 

Wiebke Köhn - Hamburg

 

 Seit 25 Jahren bin ich TA-lerin mit Leib und Seele. Mich begeisterte die TA zuerst in einer Supervisionsgruppe für Lehrerinnen. Anschließend begann ich in meine Weiterbildung bei Hanne Raeck (TSTA, Hamburg) und Tine Kessel (TSTA, Hanstedt). Nach vielen hundert Stunden Weiterbildung, eigener Supervision und Selbsterfahrung habe ich 2016 meine Lehrbefähigung für Weiterbildung in TA erworben.

 

Mein berufliches Leben begann mit einem Studium der Erziehungswissenschaften, der Germanistik und Politologie in Berlin. Als Lehrerin war ich 23 Jahre an einer Grundschule in Hamburg tätig. Heute arbeite ich in der Lehrer*innenausbildung.

 

Nach einer großen Reise durch die Welt nahm ich mein spirituelles Interesse ernst und studierte am Tibetischen Zentrum in Hamburg Buddhismus. Die Verknüpfung erkenntnistheoretischer und ethischer Fragen des Buddhismus mit der Grundidee der TA von Entwicklung durch heilsame Beziehungen, macht heute meine berufliche Identität aus,

 

Seit 2016 führe ich eine eigene Praxis in Hamburg für Coaching, Beratung und Weiterbildung in TA.

 

 Privat bin ich verheiratet und habe einen Sohn (Jg. 1993). Mit meinem Mann und seinem Sohn (Jg. 1994) lebten wir als Patchwork-Familie zusammen, bis die Söhne auszogen. Seitdem bewohnen wir unser Haus zu zweit mit Hund.